Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

Die Suche kann mit auf das Aussprachewörterbuch eingeschränkt werden. Hilfe zur Suche
Konsonanten
bilabiallabiodentaldentalalveolarpostalveolarretroflexpalatalvelaruvularpharyngealglottal
Plosiv            
Nasal                            
Vibrant            
Tap oder Flap            
Frikativ                      
Lateralfrikativ  
Approximant                    
Lateralappro-
ximant
               
Vokale
vornzentralhinten
hoch, gespannt      
hoch, ungespannt  
mittelhoch, gespannt      
mittelhoch, ungespannt         
flach    
Diakritika und Suprasegmentalia
Haupt-/Nebenakzent  
lang
Silbengrenze  
verbunden  
stimmlos  
silbisch/nichtsilbisch    
nasaliert
Weitere Symbole
[ʁ] reduziert
[x] reduziert
[ɐ] reduziert
stimmhaft labial-velarer Approximant

start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start [2022/06/15 20:21]
admin
start [2022/07/05 12:57] (aktuell)
AE [bei der Deutschen Aussprachedatenbank der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Das deutschsprachige Aussprachewörterbuch umfasst über 130.000 Stichworteinträgen aus mehr als 80 Sprachen.]
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Willkommen ======  ====== Willkommen ====== 
-==== bei der Deutschen Aussprachedatenbank der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Das deutschsprachige Aussprachewörterbuch umfasst über 130.000 Stichworteinträgen aus mehr als 80 Sprachen. ==== +==== bei der Deutschen Aussprachedatenbank (DAD) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Die Datenbank umfasst über 130.000 Stichworteinträge aus mehr als 80 Sprachen. ====
- +
- +
-Liebes Redaktionsteam, ich bin gerade dabei, das Wiki Stück für Stück fit für die Veröffentlichung zu machen. Bis wir "online" gehen, werde ich noch alle Wiki-Updates hier veröffentlichen. Die neuen/geänderten Einträge habe ich nun in die Sidebar links gelegt, unter "Letzte Änderungen". Updates vom Wiki werde ich dann auch dorthin verlagern. +
- +
- +
-==== Aktuelle Informationen ==== +
- +
-**letztes Update vom 15.06.2022:** +
-  * Irische Begriffe repariert. Sie sind nun nicht mehr am Anfang der Liste zu finden. +
-  * Kommentarfunktion aktiviert +
-  * **Benachrichtigungsmail ans Team dazu folgt am 16.6.** +
-**letztes Update vom 07.06.2022:** +
-  * hebräisch -> russisch als neue Herkunftsangabe hinzugefügt +
-**letztes Update vom 30.05.2022:** +
-  * IPA-Keyboard repariert: bitte Bescheid geben, sollten irgendwo technische Probleme aufkommen, eigentlich sollte dadurch aber nichts neues aufkommen. +
-  * Footer wieder hinzugefügt und verkürzt (derzeit wäre damit alles unter Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0). +
-  * Bezeichnung und Inhalte der Tabellen für Buchstabenansicht und erweiterte Suche vereinheitlicht. Die Reihenfolge ist Stichwort; Herkunft; Aussprache (IPA); Silbenzahl; Akzentmuster; Aussprache (SAMPA) +
-**letztes Update vom 01.05.2022:** +
-  * Rechte von inaktiven Nutzer*innen heruntergestuft +
-  * Usergruppen konsolidiert, nun gibt es nur noch user (lediglich Leserechte), Redaktion (editor+lektor-Gruppe in einer, besitzt Bearbeitungsrechte), admin und Wildau (ein paar mehr Leserechte als "user"+
-  * Zugriffsrechte aktualisiert, für das Redaktionsteam sollte eigentlich alles gleich funktionieren. Falls ich doch irgendetwas beim Testen übersehen habe, bitte eine Mail an mich schreiben (philipp.below@student.uni-halle.de) und ich kümmere mich schnellstmöglich darum. +
-  * Überflüssige Namespaces gelöscht +
-  * Status ist jetzt nicht mehr im Eintrag selbst einsehbar. Man kann ihn über die Statussuchen einsehen sowie weiterhin im Bearbeitungsfenster sehen und ändern. Die alten Tags werden ebenfalls nur noch im Bearbeitungsfenster zu sehen sein. +
-  * Tag-Spalte aus der Tabelle der Erweiterten Suche entfernt +
- +
-**letztes Update vom 24.04.2022:** +
-  * "Letzte Änderungen" in die Sidebar implementiert, wo letzte Änderungen im Wiki einsehbar sein werden+
  
 ~~NOTOC~~ ~~NOTOC~~
start.1655324519.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/06/15 20:21 von admin

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International